Jonathan Scheiner Texte & Musik

30Aug/21Off

Junge Dinger und alte Zöpfe

Wer geriete da nicht ins Schwärmen? Eitel Sonnenschein, blaues Meer und ein dicker Auspuff, der vor verchromtem Mannesstolz nur so strotzt. Wäre da nicht dieser kleine Makel: Eine falsche Blondine kratzt am Rückspiegel.

 

Eine symptomatische Szene, die für den Untergang der westlichen Zivilisation steht. Nix kann man noch genießen, nicht mal das unschuldige Bild eines  goldfarbenen Vans mit dem Logo einer berühmten Biersorte aus Texas. Plötzlich schießen dem Mann von heute Gedanken von Sexismus und Erdzerstörung durch den Kopf. Oha, denkt er sich, das Bier wird wie zu Opas Zeiten mit scharfer Blondine und scharfem Gefährt präsentiert. Und dann auch noch politisch unkorrekt am Strand, wo zuletzt noch die seltene Karettschildkröte ihre Eier im warmen Sand vergrub. Und der durchschnittliche Benzinverbrauch dieses Vans? Auch nicht gerade „öko-bio“. Besser, Blondie würde die Bierkutsche mal flott aus dem Bild schieben.

 

Und wer noch mehr zu alten Zöpfen lesen will:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/klimawandel-abschied-trauer-100.html

 

veröffentlicht unter: Uncategorized Kommentare
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Die Kommentarfunktion ist hier derzeit deaktiviert.

Trackbacks are disabled.